Presse

 

Wer sind wir? Was wünschen wir uns und treibt uns an? Auf den ersten Blick tiefe philosophische Fragen, auf den zweiten Stoff mitreißender und emotionaler Jazz- und Popsongs.

Mit dem neuen Programm „Part of us“ hat der Jazzchor Dresden diese musikalischen Schätze aufgespürt und sie der Arrangierfeder bekannter Namen der europäischen A cappella-Szene anvertraut. Schwarze Mappen bleiben bei den Auftritten in ihrer Nische, denn präsentiert wird Chormusik von ihrer modernen Seite. Warme groovige Bässe, ein facettenreicher Sound und Beatbox-Rhythmen prägen den charakteristischen Klang.

Der Jazzchor Dresden feiert am 3. September 2022 im Boulevard-Theater sein 10-jähriges Bestehen. Zu den Highlights der Chorgeschichte zählen die Veröffentlichung des ersten Albums „DEBÜT!“, ein dritter Preis beim Deutschen Chorfest 2022 und die gemeinsame Performance mit Jan Böhmermann im Neo Magazin Royale.

Hörprobe
Downloads
Zu den Pressefotos
Pressekontakt

Franziska Hornung & Anja Schenkel
E-Mail: pressealternate_emailjazzchor-dresden.de

Marketing

Leonie Knöppel
E-Mail: marketingalternate_emailjazzchor-dresden.de

Donate Now! The donation form is provided by betterplace.org.