Der Jazzchor Dresden auf Hochtouren

Hinter den Kulissen beim Jazzchor Dresden laufen alle Maschinerien auf Hochtouren. Denn in diesem Monat steht uns einiges bevor:

In zwei Wochen findet unser großes A capella- Festival SING:X hier in Dresden statt. Und WIR sind nicht nur Gastgeber und Mitgestalter, sondern feiern mit diesem Jubiläumskonzert auch unseren 5-jährigen Geburtstag. Daher wünschen wir uns von Herzen, dass Ihr zahlreich erscheint und mit uns feiert!!!

Damit dieses Konzert unvergesslich in Erinnerung bleibt, muss natürlich eine Menge geprobt werden. Ein intensiver Probentag und verlängerte wöchentliche Proben geben uns und unseren Stücken den nötigen Feinschliff für das kommende Event. Dabei werden wir nicht nur durch unseren Chorleiter Micha, sondern auch durch die Arrangeure unserer beiden Premierenstücke gecoacht.
Eins dieser Premieren findet ihr bereits hier als kleinen Vorgeschmack:

I´ll call thee Hamlet (Woods of Birnam)

Doch parallel zu den umfangreichen Vorbereitungen für SING:X organisieren bereits ein paar Chormitglieder schon die nächste Aktion – unser Crowdfundingprojekt für unsere erste eigene CD.

Neben dem Schreiben des Drehbuches wurde fleißig gezeichnet, gebastelt, aufgenommen, gefilmt und „gewischt“. Dabei entdeckt man im eigenen Chor ungeahnte Talente von angehenden Karikaturisten bis hin zu neuen Hörbuchsprechern. Ihr dürft gespannt sein auf das Ergebnis, welches Ende Oktober erscheint. Im Gegenzug hoffen wir auf eure Unterstützung!

 

Aber vorerst freuen wir uns, euch bei SING:X zu sehen! Feiert mit uns und reserviert fleißig Karten 😊!

28. Okt. 19:30 Uhr – Jubiläumskonzert mit Special Guest “Ommm” und weiteren Gästen

29. Okt. 19:00 Uhr – Jazzchor Freiburg on Tour & Festivalchor